Restaurator | Dieter Gelhard
Möbelrestaurator | Dieter Gelhard
     

Werkstoffe

Möbelschlüssel verschiedener Stilrichtungen Elfenbein und Knochen Horn für Knöpfe, Schlüsselschilder und Einlegearbeiten Schildpatt Muschel Perlmutter Leimkocher Schelllack, Bernsteinlack und Naturharze Gravureisen und Stichel Profilhobel und Hobelmesser Drechsel- und Schnitzwerkzeug Möbelbeschläge unterschiedlicher Epochen
Fahren Sie bitte mit der Maus über die Werkstoffe.

Neben dem Rohstoff Holz sind folgende Materialien und Werkstoffe Bestandteil meiner restauratorischen Tätigkeit:

Elfenbein, Knochen, Perlmutter Schildpatt, Messing, Kupfer, Silber und Leder, die als Applikation oder Beschlag Verwendung finden.

Eine Vielzahl von historischen Warmleimen, die bei alten Arbeitstechniken benötigt werden. Öle, Fette, Wachse und Naturharze, die zur Reproduktion oder Restaurierung historischer Oberflächen verwendet werden.

Das Spektrum der von mir bearbeiteten Oberflächen reicht von einer Wachsung bis hin zur Bernsteinpolitur.

Die von mir verarbeiteten Materialien bei der Herstellung oder Restaurierung historischer Oberflächen bestehen aus natürlichen Rohstoffen, die mit dem Lösungsmittel Öl oder Alkohol verarbeitet werden.

 
         
  Impressum   Startseiteweitere Seiten  
  Design und Programmierung:
.point webdesign